Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

start [2013/10/25 15:06]
privi
start [2013/12/30 13:41] (aktuell)
privi
Zeile 1: Zeile 1:
 |{{::​fertig.jpg?​200|}}|\\ \\ \\ **Markus Schräder**\\ \\ IT-Testkoordinator\\ Windows-, Unix- und Netzwerkspezialist| |{{::​fertig.jpg?​200|}}|\\ \\ \\ **Markus Schräder**\\ \\ IT-Testkoordinator\\ Windows-, Unix- und Netzwerkspezialist|
 \\  \\ 
-Ich bin in Windows- und Unixartigen Systemumgebungen heimisch; von der Anwendungsentwicklung ​und -design bis hin zu KernelentwicklungAuch in Fragen zu heterogenen und komplexen Netzwerken bin ich ein qualifizierter Ansprechpartner, insbesondere zu IT-Sicherheitsaspekten. Ich entwickele Teststrategien und bin in der Anwendungsentwicklung mit vielen Programmiersprachen vertraut. Dieses umfassende Wissen ermöglicht mir IT-Projekte und Anwendungen ​bis in die Details zu überblicken,​ so dass ich Probleme identifizieren,​ aussagekräftige Tests entwickeln ​und in der Softwareentwicklung optimale Ergebnisse erzielen ​kann.+In der Softwareentwicklung ​bin ich im Windows- und Unixumfeld mit vielen Programmiersprachen vertraut, ​und entwickle nicht nur Anwendungssoftware und deren Design sondern als zertifizierter Testkoordinator auch Teststrategien. Zudem  programmiere ich auf Betriebssystemebene (Kernelprogrammierung) und bin mit Embedded Systems vertrautZu heterogenen und komplexen Netzwerken ​sowie dem Internet ​bin ich, nicht zuletzt als läng jähriger Mitarbeiter des Firewallherstellers GeNUA mbH, insbesondere zu IT-Sicherheitsaspekten ​ein qualifizierter Ansprechpartner. Dieses umfassende Wissen ermöglicht mir Softwaresysteme ​bis in die Details ​überblicken ​zu können ​und in der Softwareentwicklung ​und Design ​optimale Ergebnisse ​zu erzielen.
  
   * Tests und deren Organisation im IT Umfeld (ISTQB)   * Tests und deren Organisation im IT Umfeld (ISTQB)
Zeile 12: Zeile 12:
     * Verfolgung eines Problems bis ins letzte Bit, zum Beispiel in den Linux Kernel Quellcode     * Verfolgung eines Problems bis ins letzte Bit, zum Beispiel in den Linux Kernel Quellcode
  
-  * Performanceanalyse und Verbesserung 
  
 ==== Referenzen ==== ==== Referenzen ====